Montag, 24. August 2009

eben noch in ecador, jetzt in peru!

nach ein paar tagen in quito habe ich mich ende woche nach ambato im sueden verschoben und dort einen bekanten getroffen. einmal mehr ueberforderten mich die familieverhaeltnisse, 16 leute sassen am sonntags-zmittagstisch...
nachdem ich mich langsam an pommes-frites, fleisch und 3 eier zum zmorge gewoehnt hatte, wusste wieviel eine falsche wasser kostet und wie man bus faehrt faengt das knobeln von vorne an: heute morgen habe ich nach einer laaaaaangen fahrt und ettlichen stopps an der migracion die peruanische grenze uberquert und glaub alle notwendigen ein- und ausreisestempel beisammen. soviel weiss ich schon von peru: wasser kostet 1 sucre, weiss aber noch nicht wirklich, vieviel das ist. zum busfahren muss man einen fingerabdruck auf einem plan vom bus entsprechend seinem sitzplatz hinterlassen (?!) und taxis sind hier irgendwie nicht wirklich taxis sondern dreiraedrige mofas. nun lege ich mich erst mal an in die haengematte hier in mancora, einem kleinen surferkaff um mich dann morgen in die wellen zu stuerzen!

1 Kommentar:

  1. welcoooom to mi patria! oder so....

    Habe meinem Cousin geschrieben und er wäre glücklich, dich treffen zu können. Sein Mail ist:

    jdpignataro2001@yahoo.com

    Schreib ihm doch, wann du ankommst...er ist ansonsten auch unter meinen Freunden in Facebook (Diego Pignataro)

    Geniess es!! un abrazo von Bern aus, Andrea

    AntwortenLöschen