Montag, 14. September 2009

dorffest in santa rosa

heute wanderte ich von dorf zu dorf, vorbei an weiden, hirten, artischocken- und kornfeldern und eukalyptusbaeumen. zu guter letzt landete ich in santa rosa und dachte eigentlich, damit sei ein ausflug beendet. nichts da: von weitem drang musik durch die staubigen gaesschen. zu ehren santiagos (dem schutzheiligen der tiere) tanzten, sangen und tranken die leute auf dem plaza de armas im kreis, begleitet von einer 10-koepfigen band in schale (!!). es gab kein vorbeikommen, schon hatte ich ein hut auf dem kopf, ein bier in der einen und eine santa rosina an der anderen hand und drehte auch im kreis. das ganze nahm seinen fortgang im hof eines hauses, wo gegessen und eifrig weitergefestet wurde. wenn naechstes jahr die tiere nicht traechtig und feiss werden, dann weiss ich also auch nicht, was der santiago noch mehr will!

1 Kommentar:

  1. liebes schwesterchen. ich bin beeindruckt von deinen reiseerzählungen und freue mich auf den nächsten eintrag. hier bei uns füdlibürger läuft alles wie es soll.
    lg
    kafino

    AntwortenLöschen