Donnerstag, 15. Dezember 2011

INLEY UND BAGAN

wow, da habe ich ein internetcafe gefunden, wo man nicht unbedingt ein buch dabei haben muss (pro click reicht es sonst gut fuer 2 seiten). inzwischen bin ich in bagan angekommen. man ist sich zwar nicht ganz einig, ob es 2'000 oder 40'000 tempel sind, aber das spielt auch keine rolle - auf jeden fall sind es unglaublich viele! sie sind fast 1'000 jahre alt und wenn man sich vorstellt, wie wohl diese immensen anlagen ausgesehen haben, als noch die wohnhaeuser dazwischen standen...
die letzten paar tage verbrachte ich am inley-see. viele doerfer sind auf dem see gebaut und vor den tueren der stelzen-haeuser gibt es nur wasser. selbst die schule ist nur per boot erreichbar. am besten haben mir die schweinestaelle (kleine bambushuesli mit fenster) auf stelzen gefallen.
die busfahrt gestern dauerte zwar 12 stunden, war aber sehr abwechslungsreich: ochsen- und pferdelarren mit allen moeglichen ladungen, maerkte, kinder, moenche, fluesse, zuckerrohr, doerfer... es hoert nie auf. ich freue mich noch auf ein paar tage in dieser umgebung. und dann schon bald auf euch und den schnee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen