Donnerstag, 15. Oktober 2009

salz-lagunen-safari

gestern mittag trennten sich die wege von domi und mir wieder. Nach der 3-tage-tour in der umgebung von uyuni bin ich nun in chile (san pedro) und sie auf dem heimweg.
die tour war wirklich wie alle versprochen haben: ungaublich.
wir kurvten (oder besser gesagt fuhren wir geradeaaaus ueber den
salar, dessen kruste meterdick aus salz besteht (und ich habe heute mittag meine pasta ungesalzen gegessen, weil ich ds salz vergess en habe einzukaufen - tstststs...). weiss soweit das auge reicht. dann gings vorbei an unzaehligen lagunen (gruen, rot, farbig, w eiss...) mit flamingos. ueber die strasse rannten vicuñias (wilde lamaaehnliche tiere), ein fuchs und hasen mit siebenschlaefrschwanz. wer will da noch nach afrika?! zu ehren vaetterlis versuchte ich statt den jeep den zug zu nehmen, aber er war leider etwas altersschwach (wobei offenbar der jeep auch, da domi auf dem rueckweg eine panne hatte...).

ich bin im moment am planen, wie ich meine verbleibenden 10 tage gestalte - an angeboten mangelts hier auf jeden fall nicht. vorerst bin ich aber etwas tour-geheilt. irgendwie ist es seeeehr anstrengend, wenn man nicht selber entscheiden kann, wann man wie lange bleiben will - die guides sind nach unserer erfahrung ausserdem eher maessig unterhaltsam (auch wenn sie sich selber als echte komiker fuehlen). so werde ich mich voraussichtlich eher an velo, bus und fuesse halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen